Predator in Fortnite – so findet ihr die Mysterious Pod

Der Predator hält Einzug in Fortnite. Erste Objekte sind bereits durch Mystery Challenges freischaltbar. Für die erste von ihnen müsst ihr eine mysteriöse Kapsel finden.

Kooperationen mit beliebten Filmgestalten sind nichts neues für Epic Games’ Battle-Royale-Shooter. Der Predator folgt nun Star Wars, Marvel und Co. in die bunte Welt von Fortnite.

Bekanntheit erlangte das todbringende außerirdische Wesen 1987 in einem Science-Fiction-Film mit Arnold Schwarzenegger, der von Regisseur John McTiernan gedreht wurde. Spieler können durch Missionen kosmetische Objekte rund um den Jäger freischalten, am Ende könnte angeblich sogar ein Predator-Skin für euren Charakter winken.

Kultige Film-Horror-Gestalt

Doch zunächst könnt ihr euch ein Banner Icon der kultigen Horror-Gestalt aus Hollywood sichern. Dafür müsst ihr die erste Mystery Challenge erledigen, die ihr im Battle-Pass-Tab mit einem Klick auf das Fragezeichen oben links einsehen könnt. Das Spiel will, dass ihr eine mysteriöse Kapsel, in der englischen Version Pod, findet.

Bei mehreren hundert Millionen von Spielern hat es nicht lange gedauert, bis der Fundort der Kapsel bekannt wurde. Bereits kurz nach dem Update 15.20 am Mittwoch, mit dem die Mission ins Spiel kam, war klar, wo gesucht werden muss. Begebt euch nach Stealthy Stronghold und seht euch im Nordwesten des von Mauern umgebenen Ortes um.

Die Kapsel ist das Raumschiff des Predators und als großes, silbernes Objekt zwischen einigen Bäumen nicht zu verfehlen. Wenn ihr nah genug an die Kapsel herantretet, habt ihr die Mission bereits erfüllt und könnt das Banner Icon einsacken. Ihr könnt die Kapsel auch zerstören und erhaltet dafür Waffen. Weitere Missionen und mehr Action rund um den Predator werden wohl bald folgen.

Mehr lesen:

  • Neue Waffen für Fortnite – Lever Shotgun und Doppelpistolen
  • Weltrekord – Spanischer Fortnite-Streamer knackt 2,5 Millionen Zuschauer
  • Unfairer Fortnite-Skin macht Spiel zu Pay2Win

Welche Waffe ist in Fortnite euer Favorit? Schreibt es uns bei Social Media oder direkt auf Discord! Gebt uns hier gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: Epic Games (Screenshot von PCGamesN)

Source: Read Full Article